Untermenü

Inhalt

Besuch der 1aRFK auf der Energiesparmesse 2020 in Wels

Am 5. März besuchte die erste Klasse der Rauchfangkehrer die Energiesparmesse in Wels. In Zweiergruppen mussten wir uns über verschiedene Fachthemen des Rauchfangkehrers informieren, sodass wir diese in der Schule vortragen können. Die Messe selbst begann am Mittwoch dem 04.03.2020 und dauerte bis 08.03.2020. Auf der Messe waren viele verschiedene Firmen vertreten z.B Schiedel, Ahrens, ETA und Viessmann, die für uns als Rauchfangkehrer von großer Bedeutung sind. Auf der Messe selbst hatten wir sogar das Glück den Bundesinnungsmeister und Kommerzialrat der Rauchfangkehrer Herrn Peter Englbrechtsmüller kennen zu lernen.

Alle Schüler der Klasse fanden die Messe zum Thema Energiesparen sehr interessant und lehrreich und sind froh, dass wir die Möglichkeit zu Besichtigung hatten

Bild mit Herrn Englbrechtsmüller und Schülern der 1aRFK Berufsschule Linz 2