Spannender Besuch der BS Linz 2 im interaktiven Steuermuseum MaRa.

Am 5. April 2024 begab sich die 1aAPC (Berufsgruppe: Softwareentwickler) auf eine faszinierende Exkursion ins neu eröffnete Steuermuseum MaRa in Linz. Als erstes Museum seiner Art in Zentraleuropa ist das MaRa ein Ort, der sich vollständig dem komplexen Thema der Steuern widmet.

Gelegen in den Räumlichkeiten der renommierten Kanzlei Raml und Partner, bietet das Museum nicht nur einen spannenden Rundgang durch die Geschichte der Steuern, sondern ermöglicht den Besuchern auch eine interaktive Erfahrung. Durch die einzigartige Lage in der Kanzlei können die Gäste das Museum im Rahmen des normalen Geschäftsbetriebs besichtigen und erhalten dabei sogar einen Einblick in die Arbeitswelt der Steuerberatung.

Unser Besuch begann mit einer herzlichen Begrüßung durch Hrn. Mag. Raml persönlich, der uns auf diese einzigartige Entdeckungsreise durch die Welt der Steuern einstimmte.

Bei unserem Besuch hatten wir die Möglichkeit, das Museum in all seinen Facetten zu erkunden. Ein zentraler Bestandteil des Erlebnisses war das Quizterminal, an dem wir unser Wissen zum Thema Steuern unter Beweis stellen konnten. 

Neben dem Quiz erweiterte eine interaktive Ebene am Smartphone unseren Rundgang durch das Museum und machte den Besuch zu einem wahrhaft modernen und informativen Erlebnis.

Unser Besuch im Steuermuseum MaRa war nicht nur lehrreich, sondern auch unterhaltsam und inspirierend.