Die BS Linz 2 beim Workshop „Werkstatt Demokratie“ - im OÖ Landtag

Am 11. März 2024 wurde die 3dZIM in den Landtag zur „Werkstatt Demokratie“ eingeladen. An diesem Nachmittag wurde die Klasse von Herrn Landtagspräsident Hiegelsberger empfangen und die Schülerinnen und Schüler durfte die 3 Landtagsabgeordneten Binder, Grünberger und Krautgartner zum Thema „Dein Landtag Oberösterreich und die EU“ interviewen. 


Es war ein sehr aktiver Nachmittag, denn am Ende wurde noch eine eigene Zeitung entworfen (Rechtschreibfehler sind aufgrund des Zeitdruckes zu entschuldigen). Die Zeitung zum Nachlesen finden Sie hier:  ZEITUNG
In weiterer Folge wurden die Schüler: Edtmayer Josef, Füreder Felix, Hackl Jonas, Mayrwöger Patrick, Schmalwieser Benedikt und Watzinger Johannes von Radio FRO zu einem Interview über diesen Nachmittag eingeladen, das Ergebnis ist als Podcast nachzuhören: 
 Podcast
 

Vielen Dank an den OÖ Landtag, Herrn Landtagspräsident Hiegelsberger und Frau Wetzlmaier von Radio FRO für die Einladungen!